Stimme zeigen!

Wer atmen kann, hat auch Rechte.

Jeder Mensch hat das Recht auf Mitsprache .

Jeder Mensch ist Künstler.

 

Wir machen ein Theater-Projekt.

Es gibt mehrere Treffen.

Die Treffen haben verschiedene Themen.

Die Treffen finden von Juli bis Dezember statt.

Wir treffen uns am Wochenende.

Du kannst mitmachen.

Wir wollen zusammen Theater machen.

Wir spielen gemeinsam.

Wir wollen lachen.

Wir tanzen zusammen.

Wir schreiben zusammen.

 

„Wie ist das Leben mit Behinderung in Leipzig?“

„Was würdest du daran verändern wollen?

 

Programm

 

Kennenlern-Workshop Theater

Samstag, 7. Juli // 15-19Uhr

Kosten 5€

Bitte vorher anmelden.

 

Workshop Kreatives Schreiben und Reden

Samstag und Sonntag, 11. und 12. August // jeweils 10-14Uhr

Kosten 5€

Bitte vorher anmelden.

 

Workshop Theater: Das Bild

Samstag und Sonntag, 25. August 12-16Uhr und 26. August 10-13Uhr

Kosten 5€

Bitte vorher anmelden.

 

Workshop Inklusiver Tanz und Workshop Langsamkeit

Donnerstag bis Sonntag, 4.-7. Oktober

Kosten 20-30€ für einen Workshop.

Kosten 30-50€ für zwei Workshops.

Du entscheidest selbst.

Bitte vorher anmelden.

 

Workshop Theater: Das Bild II

Samstag, 3. November // 14-19Uhr

Kosten 5€

Bitte vorher anmelden.

 

Ausstellung „Stimme Zeigen“

Wir zeigen Texte, Fotos, Filme und Szenen aus allen Workshops.

1.-8. Dezember

 

Anmeldung

 

Bitte vorher anmelden.

Sonja Golisnki könnt ihr im Nachbarschaftszentrum ansprechen und fragen.

Tel.: 01577 2397764 (Eva)

E-Mail: theaterroteruebe@gmail.com (Robert)

 

Teilnahme

 

Du kannst mitmachen. Es ist egal was du kannst.

Du kannst auch nur bei einzelnen Workshops mitmachen.

 

Ort

 

Das Projekt findet von Juli bis Dezember im Inklusiven Nachbarschaftszentrum (Lindenauer Markt 13 // Odermann-Passage) statt.

 

Leitung

VERA ROSNER

DanceAbility-Trainerin, Choreografin und Tänzerin aus Wien.

FRANZ SRAMEK

Künstlerische Leitung bei SlowForward Performances.

EVA GECKELER

Theaterpädagogin und Performerin aus Leipzig.

ROBERT KLEMENT

Theatertrainer und Theatertherapeut aus Leipzig.


Förderer


Kooperationen